Jung. Erfolgreich. Digital.

Die Unternehmer der neuen Generation

Du bist jung, im Internet aufgewachsen und träumst vom eigenen Startup? Wie dein Vorhaben zum Erfolg wird, kannst Du dir am besten von denen abschauen, die genauso angefangen – und es geschafft haben. Jungunternehmer Henning Hünerbein erzählt seine persönliche Geschichte und fragt sechs weitere junge Gründer nach ihren Tipps: Zur Ideenfindung, Finanzierung und Marketing sowie den Fragen, wie man ein motiviertes Team aufbaut und Entrepreneurship mit der Schule vereinbaren kann. Hiermit und dem nötigen Basiswissen rund ums Gründen steht Deinem eigenen Unternehmen nichts mehr im Weg – traue Dich, der beste Zeitpunkt dafür ist jetzt!
Henning Hünerbein ist in der Universitätsstadt Osnabrück aufgewachsen und brennt für den Journalismus. Als Digital Native hat er Potential für ein neues Medienangebot gesehen, welches für bestimmte Zielgruppen deutlich effektiver ist. So entstand sein erstes regionales Nachrichtenportal. Schon als 15-Jähriger ist er vor Gericht gezogen, um eine Genehmigung zur Gründung seines Unternehmens zu erhalten. Heute beschäftigt seine Firma einige Mitarbeiter. Mit 16 Jahren gewann Henning einen bundesweiten Wettbewerb für Jungunternehmer und durfte sich vor den Big Playern wie Google, Facebook und Co. in New York präsentieren.