Über Henning Hünerbein

media for a new generation .

Henning Hünerbein ist in der Universitätsstadt Osnabrück aufgewachsen und brennt für den Journalismus. Als Digital Native hat er Potential für ein neues Medienangebot gesehen, welches für bestimmte Zielgruppen deutlich effektiver ist. So entstand sein erstes regionales Nachrichtenportal.

Schon als 15-Jähriger ist er vor Gericht gezogen, um eine Genehmigung zur Gründung seines Unternehmens zu erhalten. Heute beschäftigt seine Firma einige Mitarbeiter. Mit 16 Jahren gewann Henning einen bundesweiten Wettbewerb für Jungunternehmer und durfte sich vor den Big Playern wie Google, Facebook und Co. in New York präsentieren.

Auswahl an Referenzen
ARD aktuell 
ZDF
BBC & CNN (via Reuters)
Norddeutscher Rundfunk (NDR)
Westdeutscher Rundfunk (WDR)
WELT/N24 & ProSiebenSat.1
n-tv (RTL Mediengruppe)
ServusTV
Juli 2020
Jung. Erfolgreich. Digital.:
Die Unternehmer der neuen Generation
Weil ihm das Medienangebot in seiner Heimatstadt Osnabrück für seine Zielgruppe zu wenig vielfältig war, gründete er schon im Alter von 15 Jahren sein eigenes Medienunternehmen. Heute erreicht seine Firma mit deren Medienangeboten monatlich mehrere millionen Menschen.

Buch

Jung. Erfolgreich. Digital.: Die Unternehmer der neuen Generation